
Zählerwechsel
Genaue Messung garantiert
Ihre Vorteile im Überblick
Zählerwechsel – einfach und flexibel
- Sie haben ein Schreiben zum geplanten Zählerwechsel erhalten.
- Ein Terminvorschlag liegt Ihrem Schreiben bereits bei.
- Sollte der Termin nicht passen, melden Sie sich gerne bei der genannten Ansprechperson - gemeinsam finden wir einen passenden Termin für Sie.
Sie können sich darauf verlassen, dass Ihr Energieverbrauch genau gemessen wird. Sobald die Eichfrist endet, veranlassen wir den Austausch Ihres Zählers.
Ihr neuer digitaler Stromzähler
Der Einbau digitaler Stromzähler ist ein wichtiger Schritt für die Energiewende.
Als Ihr örtlicher Netzbetreiber übernehmen wir diese Aufgabe für Sie.
Sie haben Fragen?
Wir haben Antworten auf die häufigsten Fragen zum Zählerwechsel.
Ich bin zum vorgeschlagenen Termin verhindert. Wie verschiebe ich den Termin?
Wie erkenne ich den Mitarbeiter von enercity Netz?
Mit welchen Fremdfirmen arbeitet enercity Netz zusammen?
Warum wechselt enercity Netz die Zähler obwohl ich nicht Kunde von enercity bin?
Warum muss der Zähler ausgewechselt werden?
Muss ich selbst dabei sein, oder kann auch mein Nachbar oder Hausmeister den Termin übernehmen?
Wie komme ich an meinen Zähler?
Wird der gleiche Zählertyp wieder eingebaut?
Kommen Kosten auf mich zu?
Bekomme ich eine neue Zählernummer?
Muss ich die Elektrogeräte ausschalten?
HelpCenter
Keine passende Antwort gefunden?
In unserem HelpCenter finden Sie weitere häufig gestellte Fragen sowie vertiefende Informationen.
Bei Bedarf können Sie dort auch direkt mit uns Kontakt aufnehmen – wir helfen Ihnen gerne weiter.