Zählerwechsel
Sie können sich darauf verlassen, dass Ihr Energieverbrauch genau gemessen wird. Dafür wechseln wir regelmäßig die Zähler bei unseren Kunden aus.
Sobald die Eichfrist Ihres Zählers abläuft, beauftragen wir den Austausch durch ein neues Gerät. Dazu erhalten Sie rechtzeitig ein Schreiben von uns oder von einer unserer Partnerfirmen mit allen wichtigen Informationen.
Ablauf des Zählerwechsels
1. Informationen erhalten
Sie haben Post von uns oder einer unserer Partnerfirmen mit der Information erhalten, dass wir Ihren Zähler wechseln wollen.
2. Termin zum Austausch Ihres Zählers
Sie erhalten einen Terminvorschlag von uns, den Sie individuell ändern können.
Sie können den Termin nicht wahrnehmen?
Bitte kontaktieren Sie für einen neuen Termin den Ansprechpartner in Ihrem Anschreiben.
Sie haben Fragen?
Wir haben Antworten auf die häufigsten Unklarheiten im Zusammenhang mit der jährlichen Zählerstandsabmeldung.
Ich bin zum vorgeschlagenen Termin verhindert. Wie verschiebe ich den Termin?
Wie erkenne ich den Mitarbeiter von enercity netz?
Mit welchen Fremdfirmen arbeitet enercity netz zusammen?
Warum wechselt enercity netz die Zähler obwohl ich nicht Kunde von enercity bin?
Warum muss der Zähler ausgewechselt werden?
Muss ich persönlich anwesend sein oder kann ich zum Beispiel meinen Nachbarn oder Hausmeister bitten, den Termin wahrzunehmen?
Wie komme ich an meinen Zähler?
Wird der gleiche Zählertyp wieder eingebaut?
Kommen Kosten auf mich zu?
Bekomme ich eine neue Zählernummer?
Muss ich die Elektrogeräte ausschalten?
Wir sind gerne für Sie da.
Für Ihre Fragen und Anliegen sind wir immer erreichbar. Rufen Sie an oder senden Sie uns Ihre Nachricht einfach online zu.
